The Original FX Mayr

The Original FX Mayr

Wenn Kuraufenthalte eine neue Leichtigkeit entfesseln / Unternehmenskommunikation seit 2014

Projekt(e):
Unternehmenskommunikation Web und Print / seit 2014

Auftraggeber:
The Original FX Mayr 

www.original-mayr.com

Foto: The Original FX Mayr

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Es war im Herbst 2014, als ich zum allerersten Gespräch ins Original FX Mayr Health Center eingeladen wurde. Eine liebe Kundin hatte mich weiterempfohlen. Das traditionsreiche Haus für die stationäre FX Mayr Kur hatte eine neue Leitung bekommen und mit ihr sollte die gesamte Unternehmenskommunikation sukzessive neu aufgestellt werden. Eine umsetzende Agentur war bereits gefunden. Was bis dahin allerdings fehlte, war jemand, der die neue Philosophie in die richtigen Worte fassen konnte.

Auf der Suche nach den passenden Worten

Die Suche nach der oder dem Richtigen war bislang erfolglos geblieben. Nichts und niemand wollte richtig passen. Doch schon beim ersten Gespräch in dem heimeligen Holzriegelbau war ich mir hundertprozentig sicher: Ich würde passen. Ich fühlte mich sofort unglaublich wohl und konnte mich voll und ganz mit der neuen Linie des Hauses identifizieren. Und ich wollte meinen Teil dazu beitragen, hier etwas Neues, Großes zu gestalten. Deshalb tat ich etwas, was ich nur in äußersten Ausnahmefällen tue: Ich schrieb einen Probetext. Nur eine halbe Seite. Für den neuen Imagefolder. Das war der Beginn einer wunderbaren Zusammenarbeit.

Foto: The Original FX Mayr

An dieser Stelle möchte ich ein ganz spezielles Dankeschön an die Geschäftsführerin des Original FX Mayr, Gabriella Schnitzler, und an das Marketing-Dreamteam Julia Künle und Kerstin Steiner senden. Jeder Termin bei Ihnen/euch in Dellach ist für mich ein kleines Volksfest, von dem ich ein wunderbar leichtes Bauchgefühl mitnehmen darf. Vielen herzlichen Dank für Ihr/euer Vertrauen und für das wohlwollende, wertschätzende Miteinander!

Das alles haben wir innerhalb der letzten Jahre gemeinsam umgesetzt:

  • Imagefolder, Informationsbroschüren und Fachtexte zur FX Mayr Kur
  • Zahlreiche Webtexte auf www.original-mayr.com und viele, viele Newsletter
  • Presse- und Präsentationsmappen
  • Ein Kurtagebuch
  • Das Kochbuch: The Original Mayr Cuisine. Genussvolle Rezepte für ein Leben in Balance
  • … und was sonst noch gebraucht wurde