Eva Brislinger

MAG. EVA BRISLINGER

Werbetexterin, Autorin und noch so allerhand

Das also bin ich: seit 1998 in der Werbebranche unterwegs, die personifizierte Verbindung von Text, Wirtschaft, Technik und Qualität. Das kommt eben dabei raus, wenn man für seine Kunden und sein Leben gerne schreibt.

Und nein, ich bin natürlich keine Siebzehn mehr. Aber auch (noch) nicht so alt wie Steinkohle. Nach meiner technisch-wirtschaftlichen Ausbildung verschlug es mich in die Werbebranche, in der ich nach aufregenden Agenturjahren als selbständige Werbetexterin Fuß fasste. Ab 2005 fing ich auch noch damit an, Literatur zu schaffen und auf den Kärntner Bühnen zu lesen.

Außerdem bin ich Ehefrau meines großartigen, weißbärtigen Göttergattens und Mutter meines Pubertiers, dann bin ich auch noch Kampfkünstlerin, SSI-Taucherin, DAMENWAHL-Schriftführerin und Mitglied im EPU-Beirat der Wirtschaftskammer Kärnten.

Foto: brisigrafie

Historisches

  • 2019 Veröffentlichung des dritten Werkes „DAMENWAHL. Das Buch zum Dreier“ mit Aktzeichnungen von Angelika Kohlweg und Fotos von Thomas Brislinger – erschienen im Norea Verlag
  • Seit 1. Oktober 2018 Mitglied im EPU-Beirat der Wirtschaftskammer Kärnten
  • Seit 27. Juli 2017 Schriftführerin des Kulturvereins DAMENWAHL (Gründungsmitglied und lesende Fixstarterin)
  • 2014 Veröffentlichung des zweiten Buches „Fröhliche Wintergeschichten zum Vor- und Selberlesen“ mit Illustrationen von Ajda Erznoznik – erschienen im Norea Verlag
  • Seit 1. Oktober 2008 selbständig als DIE WERBETEXTERIN
  • 2005 Veröffentlichung des literarischen Erstlingswerkes „Der verrückte Garten. Gärtnerlatein in Vers und Reim“ mit Illustrationen von BRANDY-Brandstätter – erschienen im Norea Verlag
  • Neun Jahre Agenturerfahrung in der Werbeagentur Fussi GmbH, Klagenfurt
  • Ein Jahr Projektmanagement in der ipm consulting GmbH, Klagenfurt
  • Studium der Angewandten Betriebswirtschaftslehre (Marketing und Internationales Management / Produktions-, Logistik- und Umweltmanagement), Abschluss 2002
  • EN ISO 9000 Qualitätsmanager und Interner Auditor für Klein- und Mittelbetriebe
  • HTBLA Ferlach (Höhere Abteilung für Fertigungstechnik), Abschluss 1995