Lufttechnik PICHLER

Lufttechnik Pichler

60 Jahre Lüftung mit System

Projekt(e):
Website www.pichlerluft.at, diverse Folder, Pressetexte / seit 2009

Auftraggeber:
Lufttechnik PICHLER / J. PICHLER Gesellschaft m.b.H.

Partner:
WERK1 / Harald Pliessnig

Foto: Lufttechnik PICHLER

Auf gute Nachbarschaft

Es ist ja schon eigenartig: Da lebt und arbeitet man jahrelang fast Tür an Tür und braucht doch einen Dritten, um sich schlussendlich kennen zu lernen. So ging es mir mit Lufttechnik PICHLER. Der Qualitätsproduzent für moderne Lüftungstechnik hat seine Firmen- und Entwicklungszentrale nämlich genau bei mir ums Eck, im Karlweg in Klagenfurt. Ich fuhr oder ging also praktisch täglich am PICHLER-Haupteingang vorbei – aber niemals hinein (wäre ich hineingefahren, hätte wahrscheinlich keiner eine rechte Freude gehabt). Als Harald Pliessnig von WERK1 mich dann eines schönen Tages fragte, ob ich der Firma PICHLER mit ihm gemeinsam einen Besuch abstatten würde, war ich natürlich gleich Feuer und Flamme. So lernten wir Nachbarn uns also kennen und schätzen.

Die Roten LKWS mit der weißen Feder

Wir Kreative gingen also frisch ans Werk. Ein neues CI entstand (Sie kennen vielleicht die roten LKWs mit der weißen Feder?). Nach und nach entwickelten wir Image- und Produktfolder, bauten die neue Website auf und vieles mehr. Wir durften miterleben, wie Produktinnovationen und neue Lüftungskonzepte auf den Markt gebracht wurden. Als Nachbarin erlebte ich hautnah, wie die Firmenzentrale umgebaut wurde und sich das Unternehmen Schritt für Schritt weiterentwickelte. Und je mehr ich sah, desto mehr freute ich mich darüber, selbst auch ein ganz kleines Scherflein dazu beigetragen zu haben. 2019 war übrigens ein ganz besonderes Jahr. Lufttechnik PICHLER feierte sein 60-jähriges Bestehen.

 

Sehr geehrter Herr Mag. Gernot Pichler, liebe Frau Mag. Uta Prohaska!

Ich freue mich sehr darüber, dass ich nun schon so lange die richtigen Worte für Ihr Unternehmen finden darf. Vielen herzlichen Dank dafür, die allerbesten Glückwünsche zum 60-jährigen Firmenjubiläum und weiterhin auf gute Nachbarschaft! 

Das alles haben wir innerhalb der letzten Jahre gemeinsam umgesetzt:

  • Imagefolder, Produktfolder und Broschüren
  • Diverse Webtexte und Projektbeschreibungen auf www.pichlerluft.at
  • Zahlreiche Pressetexte und Newsletterbeiträge
  • … und was sonst noch so gebraucht wurde.