×

HOLZ DIE SONNE INS HAUS (HSH)

Österreich heizt mit erneuerbarer Energie und wird von den HSH-Installatören bestens betreut

Projekt(e):
Website mit Online-Heizungsplaner und Wissensportal (online seit März 2018) / Unternehmenskommunikation Web und Print seit 2009

Auftraggeber:
Holz die Sonne ins Haus Energieconsulting GmbH / www.holzdiesonne.net

Foto: Holz die Sonne ins Haus

WENN DAS Ö ZUM STOLPERSTEIN WIRD

Es war wohl im Jahr 2009, als ich zum allerersten Mal das Wort HSH-Installatör las und mir natürlich sofort das falsche Ö ins Auge sprang. Das brachte mein Schreiberherz anfangs zum Bluten. Innerhalb der letzten zehn Jahre habe ich mich an diese Schreibweise aber schon so gewöhnt, dass es mir inzwischen schwerfällt, den Installateur richtig zu schreiben.

ÖSTERREICHWEIT AN 100 STANDORTEN

Aber was wir da in den letzten Jahren alles auf die Beine gestellt haben, sagenhaft! Von Energiesparjournalen über Badmappen bis zu dicken Servicetipps, von Kreativinseraten über Plakatsujets bis zu Webartikeln, von Kampagnen zur Neupartnergewinnung über Weihnachts-CDs bis zur Haustechnik-Superhelden-Story. Dazu muss man wissen, dass es HSH-Installatöre an 100 Standorten in ganz Österreich gibt – und dass die Werbemittel, die in der Zentrale in Mail entwickelt werden, von allen HSH-Installatören in ganz Österreich verwendet werden (können). Zwang gibt es selbstverständlich keinen.

DIE MENSCHEN BEI HOLZ DIE SONNE INS HAUS

Was mich an Holz die Sonne ins Haus so fasziniert, sind die Menschen, die mit vollem Einsatz und Herzblut dahinterstehen. Allen voran Rudi M. Rattenberger, der Gründer von Holz die Sonne ins Haus, der vor 25 Jahren die Idee für dieses großartige Netzwerk hatte. Dann ist da Horst Danner, seit Neuestem steht Creative Director bei seiner Beschreibung – ein unglaublich strukturierter und kreativer Kopf, der mich immer wieder verblüfft. Und dann gibt es da noch Silvia, Thomas, Verena, Markus, Carina … ach was, das ganze Team ist einfach grandios! Schauen Sie doch mal hier rein – da sind sie alle.

Lieber Rudi, lieber Horst, liebe Leute von Holz die Sonne ins Haus!

Ihr wisst ja gar nicht, wie gerne ich mit euch tüftle und Ideen spinne und wie sehr ich es genieße, mit und für euch zu schreiben und zu arbeiten. Vielen, vielen herzlichen Dank, dass ich für euch werken und wirken darf, und danke für eure Wertschätzung und Freundschaft!

Foto: Holz die Sonne ins Haus

DAS ALLES HABEN WIR INNERHALB DER LETZTEN JAHRE GEMEINSAM UMGESETZT:

  • Onlineportal www.holzdiesonne.net mit Online-Heizungsplaner und Wissensportal
  • Jährlich ein Energiesparjournal mit fachlichen Themen rund um erneuerbare Energie, Haustechnik, Bad und Wellness
  • Unzählige T-Shirts mit frechen und sinnvollen Sprüchen
  • Hunderte Kreativsujets für Inserate, Plakate, Titelseiten etc. der HSH-Installatöre
  • Weihnachts-CDs mit literarischen Werken / zum Teil von mir selbst eingesprochen
  • eine Lust-auf-Bad-Social-Media-Kampagne mit ziemlich lustigen Videos, bei denen ich nicht nur die Texte beisteuern, sondern auch mitspielen durfte
  • … und noch so dies und das